Über mich

Ich bin am 29.12.1976 in Frankreich (Paris) geboren und lebe seit 2004 in Deutschland, wo ich im Laufe der Zeit meinen eigenen Musikstil entwickelt habe und noch immer weiter entwickele.


In Frankreich...

Als ich noch ein Kind war spielte mein Vater vietnamesische Lieder auf seiner Gitarre und hatte auch viele Musikerfreunde, die er oft zu uns eingeladen hat, um gemeinsam zu musizieren. Ich kann heute sagen, dass er mir dadurch die Leidenschaft für die Musik weitergegeben hat. Mit 8 Jahren habe ich Klavier gespielt und mit 12 bin ich auf die Gitarre umgestiegen und habe schnell angefangen, mit Bands zu spielen. Ich wollte damals alles lernen von den größten Gitarristen wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, Carlos Santana, usw. ...

Einige Jahren später habe ich mich dazu entschlossen, Jazzgitarre in einer bekannten Musikakademie (IMFP) in Südfrankreich zu studieren. Das waren die besten 6 Jahren meines Musikerlebens, es ging die ganze Zeit nur um Musik und darum, neue Sachen auszuprobieren bzw. zu lernen: Theorie, Improvisation, Rhythmus, Soundtechnik, usw. ... ich war damit beschäftigt, Soli von meinen Lieblingsmusikern nachzuspielen wie Pat Metheny, Sylvain Luc, Louis Winsberg, John Coltrane, Wes Montgomery, John Scofield, usw. ...

Nach dem Jazz Studium habe ich mein Abschlusszeugnis von der F.N.E.I.J. (Federation of the schools with jazz influences) erhalten und habe noch 2 weitere Jahre im Konservatorium in Marseille studiert. In dieser Zeit habe ich mit diversen Bands in ganz Frankreich gespielt und diverse weitere Musikrichtungen entdeckt wie Latin, Fusion oder Elektro...


In Deutschland...

Ich lebe jetzt seit 2004 in Deutschland, wo ich im Laufe der Zeit meinen eigenen Musikstil entwickelt habe und noch immer weiter entwickele. Ich spiele zurzeit in verschiedenen Formationen von Jazz, Latin bis Pop oder Gospel, wie die Sebastian Müller Band, das Duo Encuentro, The Metro Trio, das OWL Jazzorchester... und wirke bei diversen Musicals oder Theaterproduktionen mit.

Zudem habe ich meine Basskenntnisse (E-Bass, Kontrabass), die ich bereits in Frankreich erlangt habe, in den vergangenen Jahren vertieft und habe somit auch mit dem Bass immer wieder unterschiedliche Musikprojekte.

Der Gitarrenunterricht ist neben der eigenen Musik ebenso ein wichtiges Element für mich, denn ich mag es, Leute in ihrer musikalischen Entwicklung zu begleiten, egal ob Kinder oder Erwachsene, Anfänger oder schon fortgeschrittene Schüler. Ich bin als Gitarren- und Basslehrer in vielen Musikschulen im Raum Gütersloh tätig.